Ramón Allones

Aus Cigar Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zurück zu Zigarren-Marken
Logo Ramon Allones

Die Marke

Ramón Allones ist einer der grossen Namen in der Geschichte der Habanos. 1837 gegründet, ist sie auch eine der ältesten der bekannten Habanos-Marken, die heute noch hergestellt werden. Der in Galizien geborene Ramón Allones war der erste Zigarrenhersteller, der seine Zigarren in Kisten verpackte (s. Zigarrenverpackungen), die mit einer Beschriftung geschmückt waren und das Markenemblem trugen und damit Pionier der noch heute praktizierten Verpackungsweise. Ausserdem wird ihm zusammen mit dem Niederländer Gustave Bock die Erfindung des Zigarrenrings zugeschrieben.

Alle Zigarren bestehen aus Tabakmischungen der Region Vuelta Abajo (s. auch Anbauregionen und Tabakanbau). Charakteristisch ist ihr intensiver und komplexer Geschmack.

Das Angebot beinhaltet ‘totalmente a mano, tripa larga’ Zigarren - vollständig von Hand gefertigte Longfiller, wie beispielsweise die berühmte Gigantes und Specially Selected, sowie ‘mecanizado’ - maschinell hergestellte Zigarren.

Zigarren

Limitadas

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Cigar Wiki Medien
Supporter
Werkzeuge
Google AdSense