Rocky Patel Vintage Signature 1990

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Marke

Rocky Patel VIntage 1990 Bauchbinde

Die Tabakkompositionen aus dem Hause Rocky Patel gehören eindeutig zu den Welt besten, vergleichbar mit Spitzencuvées im Weinsegment. Rockys Verbindungen zu vielen Tabakanbauern auf der ganzen Welt machen es ihm möglich, die Art Tabak zu kaufen und zu importieren, die er haben will – ohne Kompromisse. Dies ist der Schlüssel zum perfekten Blend. Bis er schließlich die richtige Mischung für sein Luxus-Flaggschiff VINTAGE 1990 gefunden hatte, musste sich Rocky durch nicht weniger als 156 verschiedene Blends rauchen, um zu vollenden, was Raucher auf der ganzen Welt heute genießen können. Die Vintage 1990 ist eine medium-kräftige Zigarre mit einem dichten, erdigen Rauch, Nuancen von Zedernholz und einer leichten Espressonote. Das Highlight dieser Linie ist jedoch das Deckblatt: Auf der Suche nach den besten Tabaken, die die Welt zu bieten hat, nahm Rocky Patel ein 12 Jahre gereiftes Broadleaf Deckblatt aus Honduras, das über die Zeit an Stärke verloren, dafür an Komplexität und Aroma gewonnen hat. Kombiniert mit einem Umblatt und einer Einlage aus 5 bis 7-jährigen Tabaken aus diversen Ländern verführt diese Linie wahrlich jeden Kenner. Berühmt für seine Erlesenheit und Balance, erreichte die Vintage 1990 die überragende Auszeichnung von 92 Punkten und wurde vom Cigar Aficionado zwei Mal im Top-25-Ranking bei der Wahl zur besten Zigarren des Jahres genannt. Auch 2010 konnte die Marke bei der Jury überzeugen und wurde mit der Cigar Trophy in der Kategorie Best Brand ausgezeichnet. Neben dem einzigartigen Geschmack schafft Rocky es auch noch ein stylisches Design zu kreieren, womit er den Zeitgeist trifft, denn ein ansprechendes Äußeres ist nicht unerheblich bei der Wahl der Zigarre.

Einlage: Nicaragua und Dominikanische Republik
Umblatt: Nicaragua
Deckblatt: Honduras Broadleaf

Zigarren