H. Upmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(35 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  Zurück zu [[Labels|Zigarren-Marken]]
  Zurück zu [[Labels|Zigarren-Marken]]; s. auch [[Geschichte von H. Upmann]]
[[Bild:hupmann_logo.jpg|thumb|H. Upmann Logo]]
[[Bild:hupmann_logo.jpg|thumb|H. Upmann Logo]]
=Die Marke=
=Die Marke=
1844 liessen die Gebrüder Hermann und August Hupmann, die einer deutschen Bankiersfamilie entstammten, die Marke eintragen. Die Legende will wissen, dass sie das H samt Punkt als Abkürzung für Hermanos - spanisch Brüder – ihrem Nachnamen voranstellten - nachdem sie diesen um eben jenes H beraubt hatten, das im Spanischen nicht gesprochen wird.


Die Marke H. Upmann wurde nach den Bankern Hermann und August Upmann benannt. Sie importierten kubanische Zigarren nach England und beschenkten damit wichtige Geschäftskunden. Die Havannas kamen sehr gut an - heute ist die Firma H. Upmann eine der grössten Zigarrenmanufakturen. Die Marke hat auch heute noch ihre grösste Anhängerschaft in England. Zwar erreichen die Zigarren H. Upmanns nicht die [[Stärke der Habanos|Stärke]] richtiger englischer Zigarren, zeichnen sich aber doch durch ihren direkten, erdigen Geschmack aus. Für die Qualität dieser Havannas spricht auch die berühmte Bestellung einiger Kisten Petit Upmanns von John F. Kennedy am Abend bevor das [http://cigars.kaywa.com/p629.html Handels-Embargo der USA gegen Kuba] erlassen wurde.
Garant für den Erfolg der Hupmanns war ihr Bestreben, erstklassige Qualität zu liefern. Verpackt in Kisten aus dem Holz der Spanischen Zeder (s. [[Zigarrenverpackungen]]), versehen mit einer Garantieerklärung und der Unterschrift Hermann Hupmanns, traten die Zigarren ihren Weg nach Europa an, wo sie übrigens zunächst vor allem als Präsente für die Kunden der Hupmannschen Bank gedacht waren. Doch der Siegeszug der [[Havanna]] um die Mitte des 19. Jahrhunderts verhalf der Marke zur dauerhaften Präsenz. Hermann Hupmann gehörte zu den fünf Besitzern der grössten Zigarrenfabriken auf Kuba, die sich zur “Havana Brand Association” zusammenschlossen, um sich besser vor Fälschungen zu schützen (s. [[Historisches]]). Die spätere Zusammenlegung von Bankhaus und Zigarrenfabrik zog Schwierigkeiten und Besitzerwechsel nach sich. Doch die Marke H.Upmann blieb traditionell Garant für die Herstellung exzellenter Habanos von leichtem bis mittelkräftigem Geschmack. 
 
Alle Blätter der H.Upmann-Zigarren stammen aus der [[Anbauregionen#Vuelta_Abajo|Tabakregion Vuelta Abajo]].
 
Nicht weniger als 14 Medaillen, darunter elf Goldmedaillen von internationalen Ausstellungen während des 19. Jahrhunderts, zieren die Kisten, in die Upmann-Zigarren verpackt werden. Für die Qualität dieser [[Geschichte von H. Upmann|historisch bedeutenden]] Havannas spricht auch die berühmte Bestellung einiger Kisten Petit Upmanns von John F. Kennedy am Abend bevor das [http://cigars.kaywa.com/p629.html Handels-Embargo der USA gegen Kuba] erlassen wurde.
 
Heute besteht die Marke aus einer grossen Auswahl von ‘totalmente a mano, tripa larga’ - vollständig von Hand gefertigten [[Longfiller]]n.


=Zigarren=
=Zigarren=
*[[H. Upmann Connoisseur Nr. 1]]
*[[H. Upmann Connoisseur No. 1]]
*[[H. Upmann Coronas]]
*[[H. Upmann Coronas]]
*[[H. Upmann Coronas Junior]]
*[[H. Upmann Coronas Major]]
*[[H. Upmann Coronas Major]]
*[[H. Upmann Coronas Minor AT]]
*[[H. Upmann Half Corona]]
*[[H. Upmann Magnum 46]]
*[[H. Upmann Magnum 46]]
*[[H. Upmann Magnum 50 Edicion Limitada 2005]]
*[[H. Upmann Magnum 50]]
*[[H. Upmann Magnum 54]]
*[[H. Upmann Majestics]]
*[[H. Upmann Monarcas]]
*[[H. Upmann Monarcas]]
*[[H. Upmann No. 2]]
*[[H. Upmann No. 2 Reserva Cosecha 2010]]
*[[H. Upmann No. 4]]
*[[H. Upmann Petit Coronas]]
*[[H. Upmann Petit Coronas]]
*[[H. Upmann Regalias]]
*[[H. Upmann Regalias]]
*[[H. Upmann Robustos Añejados]]
*[[H. Upmann Sir Winston]]
*[[H. Upmann Sir Winston]]
*[[H. Upmann Upmann Nr. 2]]
*[[H. Upmann Sir Winston Gran Reserva Cosecha 2011]]
*[[H. Upmann Upmann Nr. 4]]
==Limitadas==
*[[H. Upmann Magnum 50 Edicion Limitada 2005]]
*[[H. Upmann Magnum 48 Edicion Limitada 2009]]
*[[H. Upmann Noellas LCDH 2009]]
*[[H. Upmann Royal Robusto|H. Upmann Royal Robusto LCDH 2011]]
*[[H. Upmann Robustos Edicion Limitada 2012]]
*[[H. Upmann Connoisseur A LCDH 2013]]
*[[H. Upmann Magnum 56 Edicion Limitada 2015]]
*[[H. Upmann Propios Edicion Limitada 2018]]

Version vom 29. März 2018, 15:16 Uhr

Zurück zu Zigarren-Marken; s. auch Geschichte von H. Upmann
H. Upmann Logo

Die Marke

1844 liessen die Gebrüder Hermann und August Hupmann, die einer deutschen Bankiersfamilie entstammten, die Marke eintragen. Die Legende will wissen, dass sie das H samt Punkt als Abkürzung für Hermanos - spanisch Brüder – ihrem Nachnamen voranstellten - nachdem sie diesen um eben jenes H beraubt hatten, das im Spanischen nicht gesprochen wird.

Garant für den Erfolg der Hupmanns war ihr Bestreben, erstklassige Qualität zu liefern. Verpackt in Kisten aus dem Holz der Spanischen Zeder (s. Zigarrenverpackungen), versehen mit einer Garantieerklärung und der Unterschrift Hermann Hupmanns, traten die Zigarren ihren Weg nach Europa an, wo sie übrigens zunächst vor allem als Präsente für die Kunden der Hupmannschen Bank gedacht waren. Doch der Siegeszug der Havanna um die Mitte des 19. Jahrhunderts verhalf der Marke zur dauerhaften Präsenz. Hermann Hupmann gehörte zu den fünf Besitzern der grössten Zigarrenfabriken auf Kuba, die sich zur “Havana Brand Association” zusammenschlossen, um sich besser vor Fälschungen zu schützen (s. Historisches). Die spätere Zusammenlegung von Bankhaus und Zigarrenfabrik zog Schwierigkeiten und Besitzerwechsel nach sich. Doch die Marke H.Upmann blieb traditionell Garant für die Herstellung exzellenter Habanos von leichtem bis mittelkräftigem Geschmack.

Alle Blätter der H.Upmann-Zigarren stammen aus der Tabakregion Vuelta Abajo.

Nicht weniger als 14 Medaillen, darunter elf Goldmedaillen von internationalen Ausstellungen während des 19. Jahrhunderts, zieren die Kisten, in die Upmann-Zigarren verpackt werden. Für die Qualität dieser historisch bedeutenden Havannas spricht auch die berühmte Bestellung einiger Kisten Petit Upmanns von John F. Kennedy am Abend bevor das Handels-Embargo der USA gegen Kuba erlassen wurde.

Heute besteht die Marke aus einer grossen Auswahl von ‘totalmente a mano, tripa larga’ - vollständig von Hand gefertigten Longfillern.

Zigarren

Limitadas