Cigar Wiki:Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(37 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Nach 34 Monaten und 940 Beiträgen beendete ich im Mai 2007 die [http://cigars.kaywa.com/p1016.html Zigarren Bloggerei] und verkaufte [http://cigars.kaywa.com The Cigar Blog]. Mein neues Vorhaben: Dem Kulturgut Zigarre soll im deutschsprachigen Internet der Platz eingeräumt werden, der ihm gebührt: Mit einer Online-Enzyklopädie und ([http://www.rolotec.ch/wissenswiki/index.php/Web_2.0 Web 2.0]-like) mit [[Autoreninformation|Kollaborations-Möglichkeit für alle Interessierten]].
Das Cigar Wiki ist ein privates, nicht-kommmerzielles Informationsangebot.


Von Beginn weg war klar, dass dem Cigar Wiki eine Kooperation mit führenden Branchenspezialisten sehr gut anstehen würde. [[Kiosk Riegelhuth|Ricci Riegelhuth]] vermittelte den Kontakt zu [http://www.heinrichvilliger.ch/ Heinrich Villiger], der sich spontan interessiert zeigte und zur Vorstellung an den Hauptsitz seiner Unternehmensgruppe nach Waldshut-Tiengen einlud. Im Beisein von Heinrich Villiger und [http://www.5thavenue.de 5TH AVENUE]-Marketingleiter Christoph A. Puszkar [[Surftour|surften]] wir gedanklich vom Web 1.0 über's Web 2.0 bis zu den Möglichkeiten von Web 3.0 und landeten schliesslich beim Cigar Wiki, respektive bei der Zusage von Heinrich Villiger und Christoph A. Puszkar, das Projekt zu unterstützen.  
=Initiant & Initial-Supporter=
*[http://www.xing.com/profile/Hans_Fischer Hans Fischer]: Initiant und Betreiber, Schweizer Aficionado; [mailto:hfischer.ch@gmail.com eMail]
*[http://www.heinrichvilliger.ch/ Heinrich Villiger]: Verwaltungsratspräsident von [http://www.villiger.de/http://www.villiger.de/english/index.php?villigercigars=436774e19180880268e01951d514e340 Villiger Soehne Holding AG], Mitbesitzer von [http://www.5thavenue.de/habanos/cigarren/ 5th Avenue Products Trading GmbH] und [http://www.intertabak.ch Intertabak AG] (Joint-Ventures mit [http://www.habanos.com/default.aspx?lang=en Habanos S.A.]) und damit offizieller Importeur von Havannas in Deutschland und der Schweiz.
*Christoph A. Puszkar: Leiter Marketing und PR, [http://www.5thavenue.de/habanos/cigarren/ 5th Avenue Products Trading GmbH]
*Klaus "Ricci" Riegelhuth: Netzwerker und [[Kiosk_Riegelhuth|Kioskiero]]


Den Fokus "[[Habanos]]" drängte sich in dem Kontext natürlich auf. Das Wiki bietet aber selbstverständlich genügend Raum und Freiheit, um auch Hersteller und Zigarren anderer Provenienzen zu berücksichtigen. Auch sind weitere Supporter und [[Autoreninformation|Co-Autorinnen und -Autoren]] herzlich willkommen. Das Cigar Wiki wird zwar von Branchengrössen unterstützt, ist aber grundsätzlich unabhängig. Wer nicht selber schreiben mag, aber über interessante Informationen oder Fotos verfügt, kann dies entweder auf den Diskussionsseiten (jeweils oben auf den einzelnen Seiten) oder mittels [mailto:hfischer.ch@gmail.com E-Mail an mich] kundtun.
Seit dem 11. August 2008 wird das Cigar Wiki von einem [http://blogs.cigar-wiki.com/aficionado Blog] ergänzt und Ende Juni 2009 kam ein [http://www.twitter.com/cigarwiki Twitter-Account] dazu. Diese auf Dynamik und Tagesgeschehen fokussierten Kanäle ergänzen sich ideal mit den Hintergrundinformationen des Wikis.
'''Jahrhunderte alter Zigarrengenuss für die Ewigkeit''' - das Gemeinschaftswerk soll einen bescheidenen Beitrag dazu leisten und einen inhaltlichen Kontrapunkt zu etwaigen Antitabakfanatismen setzen.
Herzlich, [http://www.xing.com/profile/Hans_Fischer Hans Fischer] (aka Aficionado)
Ps. Siehe auch "[http://debatte.welt.de/kolumnen/49/rauchzeichen/47104/frischer+wind+fuer+die+zigarre Frischer Wind für die Zigarre]", Welt am Sonntag über das Cigar Wiki
<gallery>
<gallery>
Image:heinrich.villiger.jpg|1st Supporter: Heinrich Villiger
Image:heinrich.villiger.jpg|Heinrich Villiger
Image:christoph.puszkar.jpg|1st Supporter: Christoph A. Puszkar
Image:christoph.puszkar.jpg|Christoph A. Puszkar
Image:hfischer_07.jpg|Hans Fischer, Inititant
Image:ricci_1.gif|Klaus "Ricci" Riegelhuth
Image:fi_floridita_2011.jpg|Hans Fischer
</gallery>
</gallery>

Version vom 28. Mai 2018, 11:02 Uhr

Das Cigar Wiki ist ein privates, nicht-kommmerzielles Informationsangebot.

Initiant & Initial-Supporter