Casa de la amistad Carlos Almeida: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Insbesondere für Zigarrenliebhaberinnen und -liebhaber mit Spanischkenntnissen gehört die [[Casa particular]] von Carlos Almeida in Havanna zu den bevorzugten Übernachtungsmöglichkeiten. Christoph A. Puszkar, Marketinleiter des deutschen Habanos-Exklusivimporteures [http://www.5thavenue.de 5TH Avenue], hat in seinen [http://www.cigar-wiki.com/Festival_del_Habano_2011#23._Februar Notizen zum Festival del Habano 2011] diesezüglich festgehalten:
Insbesondere für Zigarrenliebhaberinnen und -liebhaber mit Spanischkenntnissen gehört die [[Casa particular]] von Carlos Almeida in Havanna zu den bevorzugten Übernachtungsmöglichkeiten. Christoph A. Puszkar, Marketinleiter des deutschen Habanos-Exklusivimporteures [http://www.5thavenue.de 5TH Avenue], hat in seinen [http://www.cigar-wiki.com/Festival_del_Habano_2011#23._Februar Notizen zum Festival del Habano 2011] diesezüglich festgehalten:


"Danach folgt ein Treffen mit einem alten Freund, Señor Carlos Almeida. Er führt eine der interessantesten [[Casas Partciulares]] in Havanna und vermietet Zimmer an Touristen. Mit dieser Beschreibung wäre dem überaus charismatischen 63jährigen Herrn mit den aussergewöhnlich blauen Augen aber nicht genügend Rechnung getan. Er betreibt sein Vermietungsgeschäft im Sinne der „Ehrung der Havanna-Zigarre“. Selbstredend, dass vor allem Aficionadas und Aficionados bei ihm mieten. Doch nicht nur das: Sitzt man in seinem Garten, zwischen Papageien, Singvögeln, Pfauen, Schildkröten und Eichhörnchen, kann es durchaus passieren, dass Grössen  aus der Zigarrenbranche oder auch bekannte Künstler auf einen Schwatz, Rum und Smoke hereintrudeln. Carlos Almeida raucht seit er neun Jahre  alt ist Zigarren, hat viele bedeutsame Stellungen in der Branche inne  gehabt und kennt ohne jede Übertreibung Alle und Jeden. Als er im Jahr  1992 seine Casa Particular eröffnet hatte, war übrigens [http://www.heinrichvilliger.ch Heinrich  Villiger] einer seiner ersten Gäste."
"Danach folgt ein Treffen mit einem alten Freund, Señor Carlos Almeida. Er führt eine der interessantesten [[Casas particulares|Casas Partciulares]] in Havanna und vermietet Zimmer an Touristen. Mit dieser Beschreibung wäre dem überaus charismatischen 63jährigen Herrn mit den aussergewöhnlich blauen Augen aber nicht genügend Rechnung getan. Er betreibt sein Vermietungsgeschäft im Sinne der „Ehrung der Havanna-Zigarre“. Selbstredend, dass vor allem Aficionadas und Aficionados bei ihm mieten. Doch nicht nur das: Sitzt man in seinem Garten, zwischen Papageien, Singvögeln, Pfauen, Schildkröten und Eichhörnchen, kann es durchaus passieren, dass Grössen  aus der Zigarrenbranche oder auch bekannte Künstler auf einen Schwatz, Rum und Smoke hereintrudeln. Carlos Almeida raucht seit er neun Jahre  alt ist Zigarren, hat viele bedeutsame Stellungen in der Branche inne  gehabt und kennt ohne jede Übertreibung Alle und Jeden. Als er im Jahr  1992 seine Casa Particular eröffnet hatte, war übrigens [http://www.heinrichvilliger.ch Heinrich  Villiger] einer seiner ersten Gäste."


=Adresse/Telefon=
=Adresse/Telefon=

Version vom 30. März 2011, 08:36 Uhr

Insbesondere für Zigarrenliebhaberinnen und -liebhaber mit Spanischkenntnissen gehört die Casa particular von Carlos Almeida in Havanna zu den bevorzugten Übernachtungsmöglichkeiten. Christoph A. Puszkar, Marketinleiter des deutschen Habanos-Exklusivimporteures 5TH Avenue, hat in seinen Notizen zum Festival del Habano 2011 diesezüglich festgehalten:

"Danach folgt ein Treffen mit einem alten Freund, Señor Carlos Almeida. Er führt eine der interessantesten Casas Partciulares in Havanna und vermietet Zimmer an Touristen. Mit dieser Beschreibung wäre dem überaus charismatischen 63jährigen Herrn mit den aussergewöhnlich blauen Augen aber nicht genügend Rechnung getan. Er betreibt sein Vermietungsgeschäft im Sinne der „Ehrung der Havanna-Zigarre“. Selbstredend, dass vor allem Aficionadas und Aficionados bei ihm mieten. Doch nicht nur das: Sitzt man in seinem Garten, zwischen Papageien, Singvögeln, Pfauen, Schildkröten und Eichhörnchen, kann es durchaus passieren, dass Grössen aus der Zigarrenbranche oder auch bekannte Künstler auf einen Schwatz, Rum und Smoke hereintrudeln. Carlos Almeida raucht seit er neun Jahre alt ist Zigarren, hat viele bedeutsame Stellungen in der Branche inne gehabt und kennt ohne jede Übertreibung Alle und Jeden. Als er im Jahr 1992 seine Casa Particular eröffnet hatte, war übrigens Heinrich Villiger einer seiner ersten Gäste."

Adresse/Telefon

Casa de la amistad (wörtlich: Haus der Freundschaft)
Carlos Almeida
Calle 24 No. 60 e/ 11 y línea
Vedado La Habana

Tel.: +53 7-8334332

Fotos

Casa de amistad almeida w.jpg Casa de amistad almeida 2.jpg

Bildquelle & Copyright: Dr. Heinz G. Steltzer