Heinrich-Villiger-Lounge La Cantinetta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  Zurück zu [[Verzeichnis zigarrenfreundliche Lokale Deutschland]]
  Zurück zu [[Verzeichnis zigarrenfreundliche Lokale Deutschland]]


Seit November 2009 gibt es im beschaulichen Weilheim die „Heinrich-Villiger–Lounge“ im dazugehörige Weinladen „La Cantinetta“ - eine feste Adresse für Weinliebhaber seit vielen Jahren.
Seit November 2009 gibt es im beschaulichen [http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hauptstr.+20+weilheim&sll=38.065392,-95.712891&sspn=48.213699,87.890625&ie=UTF8&hq=&hnear=Hauptstra%C3%9Fe+20,+79809+Weilheim,+Waldshut,+Baden-W%C3%BCrttemberg,+Deutschland&z=16 Weilheim] die „[http://www.la-cantinetta.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=22 Heinrich-Villiger–Lounge]“ im dazugehörige Weinladen „[http://www.la-cantinetta.de/ La Cantinetta]“ - eine feste Adresse für Weinliebhaber seit vielen Jahren.


[[Bild:La Cantinetta_innen.jpg]]
[[Bild:La Cantinetta_innen.jpg]]


Begonnen hatte alles vor etwa zehn Jahren. Die Inhaber, Reimund Faßbender, Peter Breski, Hans Klein, Ralf Stempel und Walter Löw kannten sich schon seit vielen Jahren und unternahmen gelegentlich gemeinsame Weinreisen ins Piemont. Beruflich sind sie allesamt in  ganz unterschiedlichen Bereichen angesiedelt: in der Zahnmedizin, im Steuerwesen oder im Maschinenbau, um nur einige zu nennen. Was sie verbindet, ist der Sinn für Genuss. Irgendwann hatten sie die Idee, die Weine, die sie bei den Winzern direkt kauften, in Deutschland anzubieten. Deshalb richteten sie sich in Weilheim das Weingeschäft „La Cantinetta“, ein.
Begonnen hatte alles vor etwa zehn Jahren. Die Inhaber Reimund Faßbender, Peter Breski, Hans Klein, Ralf Stempel und Walter Löw kannten sich schon seit vielen Jahren und unternahmen gelegentlich gemeinsame Weinreisen ins Piemont. Beruflich sind sie allesamt in  ganz unterschiedlichen Bereichen angesiedelt: in der Zahnmedizin, im Steuerwesen oder im Maschinenbau, um nur einige zu nennen. Was sie verbindet, ist der Sinn für Genuss. Irgendwann hatten sie die Idee, die Weine, die sie bei den Winzern direkt kauften, in Deutschland anzubieten. Deshalb richteten sie sich in Weilheim das Weingeschäft „La Cantinetta“, ein.


„Irgendwann ist uns aufgefallen, dass wir doch, obwohl wir alle begeisterte Zigarrenraucher sind, nicht genügend Platz haben, in unserem Laden zu rauchen. So entstand die Idee, unser Geschäft durch eine Zigarrenlounge zu erweitern. Und dort steckt unser Herzblut drin“, erzählt Ralf Stempel, einer der Betreiber. Sie ließen sich Zeit bei der Entwicklung ihrer Ideen, holten sich Unterstützung von Fachleuten, vom Architekten bis zum Inneneinrichter. Jedes Detail zählte, angefangen beim Kirchheimer Muschelkalk für den Fußboden bis hin zum ausgeklügelten Lichtkonzept. Es wurde viel diskutiert, denn am Ende sollte alles perfekt sein. Eine neben dem Laden liegende Wohnung wurde frei, so dass auf einer Fläche von knapp 70 Quadratmetern eine kleine Bar, ein begehbarer Humidor mit elektronisch geregelter Befeuchtung und ein mit Ledersesseln ausgestatteter  Loungebereich entstanden. Der Humidor ist mit einer großen Auswahl edler Habanos gefüllt.   
„Irgendwann ist uns aufgefallen, dass wir doch, obwohl wir alle begeisterte Zigarrenraucher sind, nicht genügend Platz haben, in unserem Laden zu rauchen. So entstand die Idee, unser Geschäft durch eine Zigarrenlounge zu erweitern. Und dort steckt unser Herzblut drin“, erzählt Ralf Stempel, einer der Betreiber. Sie liessen sich Zeit bei der Entwicklung ihrer Ideen, holten sich Unterstützung von Fachleuten, vom Architekten bis zum Inneneinrichter. Jedes Detail zählte, angefangen beim Kirchheimer Muschelkalk für den Fussboden bis hin zum ausgeklügelten Lichtkonzept. Es wurde viel diskutiert, denn am Ende sollte alles perfekt sein. Eine neben dem Laden liegende Wohnung wurde frei, so dass auf einer Fläche von knapp 70 Quadratmetern eine kleine Bar, ein begehbarer [[Humidor]] mit elektronisch geregelter Befeuchtung und ein mit Ledersesseln ausgestatteter  Loungebereich entstanden. Der Humidor ist mit einer grossen Auswahl edler [[Habanos]] gefüllt.   


[[Bild:HV-Lounge Klimaraum.jpg]]
[[Bild:HV-Lounge Klimaraum.jpg]]


<small>Bildquelle: [http://www.5thavenue.de 5TH AVENUE Products & Trading]</small>
<small>Bildquelle: [http://www.la-cantinetta.de La Cantinetta]</small>
 
Heinrich-Villiger-Lounge - La Cantinetta


=Adresse=
Heinrich-Villiger-Lounge - La Cantinetta<br />
Hauptstraße 20, 79809 Weilheim
Hauptstraße 20, 79809 Weilheim


Öffnungszeiten:
=Öffnungszeiten=
 
*Mittwoch 19:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 23:00 Uhr
*Freitag 19:00 bis 23:00 Uhr
 
An öffentlichen Feiertagen ist grundsätzlich geschlossen.
Freitag 19:00 bis 23:00 Uhr


Sonnabend 16:00 bis 23:00 Uhr
=Kontakt=
Tel: +49 (0)7741 / 9678744<br />
Mobil (Walter Löw): +49 (0)170 5529729<br />
[mailto:info@la.cantinetta.de Mail]

Aktuelle Version vom 26. Januar 2012, 07:53 Uhr

Zurück zu Verzeichnis zigarrenfreundliche Lokale Deutschland

Seit November 2009 gibt es im beschaulichen Weilheim die „Heinrich-Villiger–Lounge“ im dazugehörige Weinladen „La Cantinetta“ - eine feste Adresse für Weinliebhaber seit vielen Jahren.

La Cantinetta innen.jpg

Begonnen hatte alles vor etwa zehn Jahren. Die Inhaber Reimund Faßbender, Peter Breski, Hans Klein, Ralf Stempel und Walter Löw kannten sich schon seit vielen Jahren und unternahmen gelegentlich gemeinsame Weinreisen ins Piemont. Beruflich sind sie allesamt in ganz unterschiedlichen Bereichen angesiedelt: in der Zahnmedizin, im Steuerwesen oder im Maschinenbau, um nur einige zu nennen. Was sie verbindet, ist der Sinn für Genuss. Irgendwann hatten sie die Idee, die Weine, die sie bei den Winzern direkt kauften, in Deutschland anzubieten. Deshalb richteten sie sich in Weilheim das Weingeschäft „La Cantinetta“, ein.

„Irgendwann ist uns aufgefallen, dass wir doch, obwohl wir alle begeisterte Zigarrenraucher sind, nicht genügend Platz haben, in unserem Laden zu rauchen. So entstand die Idee, unser Geschäft durch eine Zigarrenlounge zu erweitern. Und dort steckt unser Herzblut drin“, erzählt Ralf Stempel, einer der Betreiber. Sie liessen sich Zeit bei der Entwicklung ihrer Ideen, holten sich Unterstützung von Fachleuten, vom Architekten bis zum Inneneinrichter. Jedes Detail zählte, angefangen beim Kirchheimer Muschelkalk für den Fussboden bis hin zum ausgeklügelten Lichtkonzept. Es wurde viel diskutiert, denn am Ende sollte alles perfekt sein. Eine neben dem Laden liegende Wohnung wurde frei, so dass auf einer Fläche von knapp 70 Quadratmetern eine kleine Bar, ein begehbarer Humidor mit elektronisch geregelter Befeuchtung und ein mit Ledersesseln ausgestatteter Loungebereich entstanden. Der Humidor ist mit einer grossen Auswahl edler Habanos gefüllt.

HV-Lounge Klimaraum.jpg

Bildquelle: La Cantinetta

Adresse

Heinrich-Villiger-Lounge - La Cantinetta
Hauptstraße 20, 79809 Weilheim

Öffnungszeiten

  • Mittwoch 19:00 bis 23:00 Uhr
  • Freitag 19:00 bis 23:00 Uhr

An öffentlichen Feiertagen ist grundsätzlich geschlossen.

Kontakt

Tel: +49 (0)7741 / 9678744
Mobil (Walter Löw): +49 (0)170 5529729
Mail