TABAK-KONTOR & LA CASA DEL HABANO Leipzig

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zurück zum Fachhandels-Verzeichnis

Tabak Kontor Leipzig.jpg

Bildquelle: TABAK-KONTOR Leipzig

Tradition

Die Kinne & Schenke GbR wurde im Jahr 1999 als Gesellschaft des bürgerlichen Rechts gegründet. Das Unternehmen wird von den beiden Inhabern Dirk Kinne und Martin Schenke geführt. Das Hauptgeschäft TABAK-KONTOR an der Leipziger Hainstraße 11 hat sich innerhalb weniger Jahre zum führenden Tabakwarenfachgeschäft in Mitteldeutschland entwickelt.

Kontakt & Öffnungszeiten

TABAK-KONTOR Leipzig, Kinne & Schenke GbR, Hainstrasse 11, 04109 Leipzig
(Lageplan)

Telefon: +49 (0)341/9628982 Fax: +49 (0) 341/9124004

E-Mail: post@tabak-kontor.de

Webseite: TABAK-KONTOR Leipzig

Öffnungszeiten : Montag bis Samstag 9 - 20 Uhr

Angebot

Als Mitglied der John Aylesbury Fachhandelsgruppe, Habanos Specialist, Davidoff-Depositär, autorisierter Porsche Design Händler und Artist-Line Exklusiv-Partner sind die Mitarbeiter um Dirk Kinne und Martin Schenke in der Lage, Ihnen fast alle der in Deutschland verfügbaren Tabakwaren und Spezialitäten anzubieten bzw. zu beschaffen (mit Ausnahme fremder Eigenmarken bzw. einiger depotgebundener Marken, die jedoch aus Qualitäts- oder Prinzipgründen nicht im Sortiment geführt werden). An diesem Punkt der Hinweis, daß es auf dem deutschen Markt zur Zeit ca. 2'900 verschiedene Zigarren und Cigarillos gibt, von denen die Inhaber eine stattliche Auswahl bereithalten, die sicherlich fast allen Ansprüchen gerecht werden.

Im TABAK-KONTOR ist der mit knapp 20 Quadratmetern größte begehbare Humidor der neuen Bundesländer integriert. Um dem speziellen Sortiment mit seinem hohen Beratungsbedarf gerecht zu werden, kümmern sich allein um die Themen Zigarre und Pfeife die vier Herren des Unternehmens.

Großen Wert legen die Inhaber auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den offiziellen, zumeist mittelständischen Importeuren und Herstellern, sei es beim Warenbezug, Messekontakten oder der eigenen Weiterbildung direkt bei den Unternehmen im In- und Ausland.

Einen Überblick über das vorhandene Grundsortiment gibt diese kleine Auflistung:

  • Zigarren & Cigarillos (ca. 160 Marken, >700 Sorten)
  • Pfeifentabake (ca. 240 Sorten)
  • Pfeifen (ca. 40 Marken, >600 Exemplare)
  • edles Raucherzubehör
  • Zigaretten/Eco-Zigarillos (ca. 325 Sorten)
  • Feinschnitt (ca. 100 Sorten)
  • Wasserpfeifentabak
  • Schnupftabak
  • ausgewählte Spirituosen
  • Geschenkgutscheine

... und natürlich eine Tasse frisch gebrühter Kaffee :-)

Riccis Empfehlung

  • Riccis Claro
  • Riccis Nicaragua Clasico
  • Hedonismo
  • "Cuban Sandwich" Riccis Oscuros

Links & Presse