Diskussion:Anilla: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren wie das Wort "Anilla" Einzug in die Cigarrenindustrie erhielt. Gibt es dazu Literatur in der man dies nachlesen kann oder gibt es sonstige Quellen die das in irgend einer Form belegen? Schon mal vielen Dank. | Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren wie das Wort "Anilla" Einzug in die Cigarrenindustrie erhielt. Gibt es dazu Literatur in der man dies nachlesen kann oder gibt es sonstige Quellen die das in irgend einer Form belegen? Schon mal vielen Dank. | ||
'''Nun, die Bauchbinde (Anilla)''' wurde von Ramón Allones und dem Niederländer Gustave Bock erfunden, soweit wurde das am letzten Festival des Habanos von Adriano Martínez Rius erklärt (Details s. unter "[http://blogs.cigar-wiki.com/aficionado/2009/03/06/wer-hats-erfunden-die-bauchbinde/ Wer hat's erfunden, die Bauchbinde?]"). "Anilla" selber wurde nicht weiter erklärt. Dass das spanische Wort für "Ring" aber Einzug in die Zigarren-Terminologie gefunden hat, scheint naheliegend. Aficionado 11:28, 5. Jan 2010 (CET) | |||
Version vom 5. Januar 2010, 10:27 Uhr
Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren wie das Wort "Anilla" Einzug in die Cigarrenindustrie erhielt. Gibt es dazu Literatur in der man dies nachlesen kann oder gibt es sonstige Quellen die das in irgend einer Form belegen? Schon mal vielen Dank.
Nun, die Bauchbinde (Anilla) wurde von Ramón Allones und dem Niederländer Gustave Bock erfunden, soweit wurde das am letzten Festival des Habanos von Adriano Martínez Rius erklärt (Details s. unter "Wer hat's erfunden, die Bauchbinde?"). "Anilla" selber wurde nicht weiter erklärt. Dass das spanische Wort für "Ring" aber Einzug in die Zigarren-Terminologie gefunden hat, scheint naheliegend. Aficionado 11:28, 5. Jan 2010 (CET)